Instagram schreibt mich an?

2 Antworten

Die Nachricht enthält schon sprachliche Fehler.

"Your account contains copyright."

Was sie wohl schreiben wollten: "Your account contains copyrighted material."

Der seltsame "accent circonflexe" über dem "i" ist auch suspekt.

Dem Link nicht folgen. Da werden nur Deine Accountdaten "abgegriffen".

Absolute Sicherheit gibt das übrigens nicht. Inzwischen gibt es auch viele sehr gut gemachte Phishing-Nachrichten / -Mails. Außerdem gibt es inzwischen (leider) viele "offizielle" Nachrichten, die sprachlich falsch sind oder Rechtschreibfehler enthalten, weil auch viele Unternehmen sich da leider immer weniger Mühe geben. Von daher lässt sich das oft nicht mehr so einfach erkennen. Aber in diesem Fall würde ich von einem Phishing-Versuch ausgehen.

DerSupporterYT
Fragesteller

Dachte ich auch, trotzdem danke

Ja das ist fake, kenne solche Accounts

DerSupporterYT
Fragesteller

Klever aber gemacht mit diesen blauen Icon von diesen Leuten

Skyline1220  02.08.2020, 18:52
@DerSupporterYT

Jaa finde das auch krass, richtig unwissende Fallen evtl. drauf rein

Ist wie bei guten Fake Accounts, Leute die keine Ahnung haben denken das diese Accounts echt sind

DerSupporterYT
Fragesteller
@Skyline1220

Ja und ich finde es auch komisch das solche Account verifiziert werden und z.B. ich net 😭😂