Instagram Promotion: Wird das Geld, wenn man mit Bankkonto zahlt, von selbst abgebucht, oder muss man irgendetwas überweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Zahlungsart hast du denn gewählt? Wenn du ein Lastschriftmandat ausgefüllt hast, dann wird es wohl abgebucht.

FerioCalethrix
Fragesteller

Man kann als Zahlungsmethode bei Instagram zwischen Kredit-/ Debitkarte, Paypal und Bankkonto wählen. Ich würde gerne ganz normal mit meinem Bankkonto bezahlen. Dafür muss man IBAN, BIC und die anderen Formalitäten (Name, Adresse, ...) angeben.

Am Ende muss ein Haken gesetzt werden bei "Facebook kann meine Bank dazu anweisen, mein Konto zu belasten und meine Bank kann mein Konto belasten, wenn sie von Facebook dazu angewiesen wurde."

Ich entnehme daraus, dass das Geld automatisch abgebucht wird.

Liege ich damit richtig?

FerioCalethrix
Fragesteller
@MitFrage

IBAN und BIC heißt für mich: SEPA-Lastschrift. Die endgültige Bestätigung ist ja eigentlich das Häkchen, das man setzen muss.

Mich hat halt nur verwirrt, dass die da nicht SEPA-Lastschrift hinschreiben, sondern "Bankkonto hinzufügen".

Habe die Frage vielleicht schlecht formuliert 🤔

Danke auf jeden Fall!

LG

F.C.

also ich habs noch nicht gemacht aber ich denke mal dass man sich das aussuchen kann mit versch. Zahlungsmöglichkeiten zwischen paypal und co