Instagram Gewinnspiel Verarschung?

2 Antworten

Das ist eine schon längere bekannte Betrugsmasche. Die machen falsche Gewinnspiele um an die Daten der Leute zu kommen. Das sind alles nur Datensammer. Gewinne gibt es da nicht.

Später bekommt man solche Mails oder Anrufe. Aber einem Vertrag muss man ausdrücklich zustimmen. Man muss nicht zahlen.

Aber später und wird es auch so sein daß man mit spammails und unerwünschten Anrufen bombardiert wird..Das ist das einzige was man da "gewinnt"

Du musst nicht bezahlen.

Klauseln, die nicht standardmäßig sind, sind nichtig.

Der Gesetzgeber schützt dich. Zumal das so in den AGBS nicht stehen darf.

Und Unterschrieben hast du ja auch nichts. Die verklagen dich nicht und können auch so nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonymok152
Fragesteller

Danke!!

anonymok152
Fragesteller

Aber sicher ? Ich hab irgendwie trotzdem angst. Und wenn die noch mahngebüren hinzufügen. Sie meinte am anfang sogar entweder 12 monate Vertrag (12 monate 39€) oder 3 monate. Und zu mir meinte sie ich muss 3 monate das zahlen aber einfach für nichts.. sie hat dann am ende gesagt es existiert ein Vertrag sie leitet das weiter und hat auf mein Gesicht aufgelegt. Mein Freund hat dann angerufen aufeinmal existiert die Nummer nicht mehr.. also wie geht sowas dann weiter ? Ich hab auch keine rechnung per email bekommen

anonymok152
Fragesteller

Wie meinst du genau das Klauseln nicht standardmässig sind ?? Und das in den Agbs nicht so stehen darf ??

Genervter0815  29.02.2024, 18:29
@anonymok152

Es darf keine unangemessene Benachteiligung drinnen sein. Oder überraschende Klauseln sind auch verboten. Alles was drinnen steht und nicht standard (normal) ist, ist nichtig.

anonymok152
Fragesteller

Im Internet stehen verträge können auch ohne unterschrift gültig sein ??????

Genervter0815  29.02.2024, 18:28
@anonymok152

Ja können Sie. Aber sie sind in der Beweispflicht. Ich war die letzten 2 Tage nicht am Rechner, weil ich viel um die Ohren hatte. Wenn die einen Vertrag hätten, würden sie ihn zuerst dir zeigen, damit sie ihr Geld bekommen. Die versuchen nur Druck aufzubauen, aber das ist nichts als ein Bluff.

anonymok152
Fragesteller

Kannst du antworten bitte