Instagram Account los werden?

4 Antworten

Sowas ist strafbar und endet meisstens mit einer Anzeige von FB oder Instagramm selbst. Ich würde da vorsichtig sein!

verreisterNutzer  04.01.2016, 10:26

Es gibt kein Gesetz welches es verbietet Accounts zu verkaufen. Folglich ist es auch nicht strafbar. Es können nur zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden, wenn es denn gegen die AGB der Seiten verstößt.

verreisterNutzer  04.01.2016, 10:33
@RobinSchmid

Das habe ich nicht bestritten. Ich bemängle lediglich deine Ausdrucksformen. Denn es ist KEINE Straftat dies zu tun. Google mal bitte "Strafbarkeit" und "Strafrecht". Irgendwelche AGBs sind KEIN Gesetz. Folglich KEINE Straftat wo es kein Gesetz gibt.

Du verstehst worauf ich hinaus will? :)

SanPablo87
Fragesteller

wieso verboten? Kann mir das jemand erklären?

verreisterNutzer  04.01.2016, 10:37
@SanPablo87

Hättest vielleicht mal die Nutzungsbedingungen lesen sollen!

    You are responsible for any activity that occurs through your account and you agree you will not sell, transfer, license or assign your account, followers, username, or any account rights. With the exception of people or businesses that are expressly authorized to create accounts on behalf of their employers or clients, Instagram prohibits the creation of and you agree that you will not create an account for anyone other than yourself. You also represent that all information you provide or provided to Instagram upon registration and at all other times will be true, accurate, current and complete and you agree to update your information as necessary to maintain its truth and accuracy.

https://www.instagram.com/about/legal/terms/

Ebay oder Kleinanzeige wird das nix die löschen ständig meine Artikel weil es nicht erlaubt ist...

Warum versuchst du es trotzdem?

Dir ist schon klar das es strafbar ist ?

mein instagram Account

der Instagram Account gehört nicht dir sondern Instagram..

Wie viele Follower hast du den? Versuchs mal auf FB.

SanPablo87
Fragesteller

über 8000 follower

Wieso sollte man sich einen Instagram / Facebook Account kaufen? Die Accounts kann man doch sowieso kostenlos erstellen. Irgendwie ergibt das wenig Sinn.

SanPablo87
Fragesteller

Ich hab genug zeit rein gesteckt das für einige Leute schon genug follower haben dann