Instagram angehalten!? Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Ich habe dasselbe Problem und habe etwas herumprobiert. Dieser Fehler tritt u.a. bei .avi Dateien auf, und bei Dateien die eine sehr geringe Framerate haben.

Wenn du dein Video, am besten in .m4a oder .mp4, konvertierst, und darauf achtest das es ca. 30 frames per second hat, dann klappt es. Es sollte auch mit 20 frames per second funktionieren, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Du kannst dein Video sehr zügig mit Handbrake konvertieren, dauert nur ein paar Sekunden.

Seitdem tritt dieser Fehler bei mir nicht mehr auf! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leere mal den Cache von Instagram.

Handyeinstellungen → Anwendungen/Apps → (Anwendungsmanager) → Instagram → (Speicher) → Cache leeren

Punkte in Klammern hängen von der Androidversion ab, ob sie sichtbar sind.

canantona
Fragesteller

hab ich schon 🙁

GutefrageNetFun  08.01.2017, 01:09

Schade, dass es nicht klappt. - Zu Not deinstallieren uns neu herunterladen. :/

canantona
Fragesteller

hab ich auch schon :(

GutefrageNetFun  08.01.2017, 01:13

Dann liegt es wohl an Instagram und wir können es nicht ändern. Falls es so wichtig ist, versuche es auf einem anderen Handy zu posten. Vllt. leiht dir jemand kurz eins. :) Dir noch eine gute Nacht!

Hallo, ich habe das selbe Problem. Hab die App schon mehrmals deinstalliert, Chance geleert, meine Werkseinstellungen zurückgesetzt & nichts hilft.

Schlussendlich habe heute auch Samsung kontaktiert. Der Techniker meinte, dass es ein Fehler von Instagram ist.

Instagram selbst kann man weder telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Ich bin zwar beruhigt, dass es nicht an meinem S7 liegt & es mehrere so geht, aber ich hätte das Problem trotzdem gerne behoben.

Sollte irgendwer eine Lösung haben, bitte melden!!!

Danke :)

Da es anscheinend am Video liegt:
Konvertiere das Video in ein anderes Format.

Verlauf löschen. Oder Handy neustarten

canantona
Fragesteller

hab ich schon :(