Insekten unter Möbel?! + Bild

Käfer - (Tiere, Wohnung, Rechte)

5 Antworten

Hallo DasKatze,

kleiner ging's nimmer?

Auf Deinem Foto sieht man leider reichlich wenig! Makroaufnahme wäre besser gewesen!

Da die Viecher aber so silber-grau aussehen, tippe ich auf Silberfischchen, Die mögen dunkle Stellen und ernähren sich von Haaren, Hautschuppen, Wolle, Seide, Papier, usw.!

Ein gutes Hausmittel gegen Silberfischchen ist Backpulver: Einfach ein paar kleine Häufchen an die Stellen, wo sie sich aufhalten - wenn sie das fressen und an ihre Brut verfüttern, dann zerplatzen sie und sind tot!

Hatte auch mal einige bei mir im Haus - seit Backpulver ist so eingermaßen Ruhe!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Silberfischchen - (Tiere, Wohnung, Rechte)
DasKatze
Fragesteller

beschwer dich bei dem netten gutefrage team...die wollten meine 4 mb HD aufnahme nicht ^^

Hi. Die sehen aus wie Speckkäfer. Hast Du alte Möbel oder viel Essensreste rumliegen? Ist nie gut, sowas in der Bude zu haben.

Ach ja. Es gibt dann auch noch Silberfischchen. Das sind so kleine flinke silberne Fluffis, die überall (vor allem in Bädern) herumhuschen. Die sind nicht gefährlich und kein Zeichen von Unhygiene. Mit denen muss man einfach leben.

Gruß!

auf kein bild sind tiere zu erkennem, unsauberkeit nur "staubmäuse"

Sieht aus wie Maden!

kogo187  20.12.2011, 19:25

jop

Amsterdammulle  20.12.2011, 19:30
@kogo187

Hast Du vielleicht eine Freigänger-Katze, die ein Stück tote Maus iwo versteckt hat? Müsste aber eigl. doch bissel müffeln...

DasKatze
Fragesteller
@Amsterdammulle

Ich hab eine katze , jedoch ist sie (wenn sie raus geht) immer auf dem dach. Und eine Maus hat sie noch nie mit gebracht jedoch schon öfters moos

Amsterdammulle  20.12.2011, 19:35
@DasKatze

:D ne Mooskatze.

Tja wäre so meine Idee gewesen. Da hilft nur unter dem Schrank oder was das auf dem Bild ist, nachsehen, gründlich reinigen und die Stelle beobachten, ob die Viecher verschwunden sind.