Insekten präparation?

2 Antworten

Ein Weichmacher von anderen Websites gibts nicht? Läden schonmal besucht?

CaroSEE
Fragesteller

Es stehen nur die Namen der Chemikalien dran, im Internet finde ich auch nichts brauchbares leider und Läden haben wir in der Nähe leider nicht

Wenn man sonnst nichts hat, kann man die Insekten auch in Spiritus einweichen. Dann muss man aber schnell sein beim Preparieren. Wenn der Spiritus verdampft ist, werden sie wieder brüchig.

Am besten man präpariert die Isekten frisch, dann hat man das Problem mit dem Einweichen nicht.

CaroSEE
Fragesteller

Ich würde sie Insekten gerne tot kaufen und nicht extra töten müssen, deswegen auch der weichmacher :) Ich danke dir für deine antwort

JayCeD  08.09.2019, 20:47
@CaroSEE

Wenn du sie tot kaufst, sind sie doch schon präpariert.

CaroSEE
Fragesteller
@JayCeD

Man kann die Schmetterlinge tot bei einem Züchter kaufen und dann selbst präparieren

JayCeD  08.09.2019, 20:50
@CaroSEE

Wenn du Schmetterlinge einweichst, wäschst du höchstwahrscheinlich die Pigemente von den Flügeln gleich mit ab. Das Sollte nicht so einfach gehen.

CaroSEE
Fragesteller
@JayCeD

Die Schmetterlinge werden nicht in die Lösung gelegt 😊