Insekten für Anfänger?

4 Antworten

Hey,

Hab seit 1 1/2 Monaten eine Gottesanbeterin (Eine Ghana Gottesanbeterin) und die Haltung ist ziemlich leicht. Kannst aber nicht jede Gottesanbeterin nehmen, die dir gefällt, da es einige gibt, die sehr schwer zu halten sind und nur für Profis sind (z.B Eine Orchideenmantis). Leicht zu halten sind Ghana Gottesanbeterinnen, Indische Riesengottesanbeterinnen (schwer zu bekommen) und einige Geistermantiden. Bräuchtest allerdings Licht, am besten ein Terrarium, mit einer passenden Lampe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Insekten Welt ist groß. Willst du fliegende Insekten? Krabbelnde Insekten? Honigbienen? Hummeln?

Wenn du Freude daran hast die Insekten zu beobachten, kann ich dir empfehlen: säh eine wildblumenwiese an, die behindert gute Mischungen in den Läden, die kannst zusehen wie sich die Insekten in der Wiese betreffen und verstecken. Ich selber mache jedes Jahr Projekte mit Wildblumenwiesen und züchte selber Hummel Völker an.

Das blöde an dem wildblumenwiese Projekt ist jeweils, wenn ich vor Ort bin, das ich vor staunen und beobachten nicht mehr weg komme. Sobald die wieder etwas gewachsen ist, tummeln sich tausende Insekten darin. Mein Fotoapparat kommt gar nicht mehr mit....

Ich wünsche dir viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Insekten, Insekten halten)

Wenn du auf Gewusel stehst dann kannst du dir Ameisen holen, ich halte die Gelbe Wiesenameise die sind sehr pflegeleicht und friedlich. Brauchen nur Zuckerwasser und Insekten.

Stabheuschrecken! Kannst dich ja mal informieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung