Insekt in Pudding gefunden, was tun für Entschädigung ?

Hier noch ein Bild

6 Antworten

Schreib den Hersteller an, sende dein Foto mit und warte ab. Viele Firmen möchten ihre Kunden zufriedenstellen und werden dir neue Produkte, eventuell mit einigen Goodies, zusenden.

Du kannst dich auch mit dem Händler auseinandersetzen, aber hier wirst du neben der Erstattung des Kaufpreises nichts erwarten können.

Ich hatte mal in einem Produkt von rewe Lebensmittelmotten, habe mich per E-Mail beschwert und einen 5 € Gutschein als Entschädigung bekommen

Das waren die versprochenen Proteine...

Davon abgesehen, dass die auf dem Bild nicht aussehen, als wären sie schon in dem Pudding drin gewesen, kannst Du den zum Händler zurückschaffen und Nachbesserung (sprich einen neuen Pudding) verlangen. Sollte der Händler dem nicht nachkommen können, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten (sprich Dein Geld zurückfordern).

Eine Entschädigung kannst Du rechtlich nicht einfordern. Du kannst eigentlich streng genommen auch vom Hersteller nichts verlangen, da Du mit ihm keinen (Kauf)vertrag hattest. Falls die Dir trotzdem irgendwas zukommen lassen, dann machen die das freiwillig und aus Image-/Marketinggründen. Wobei das hier schwierig sein wird, da Du den Hersteller ja nicht mal kennst. Rewe selbst ist ja nicht der Hersteller, sondern lässt das im Auftrag bei jemandem anders produzieren. Rewe stellt nichts selbst her.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Die Bude daheim aufräumen, so dass da nach dem öffnen nix eintunken kann.

Außerdem müsstest du das ganze zweifelsfrei beweisen können, dass die Viecher schon vor dem öffnen drin waren.

BigSmoke69
Fragesteller

müssen die nicht beweisen dass ich es wenn schon reingetan hätte?

BigSmoke69
Fragesteller
@GhostDragon666

hab die erstmal etwas rausgezogen weil ich dachte das wären Fussel oder so…

CenturyisGone  17.02.2023, 22:08
@BigSmoke69

Dein Foto spricht gegen dich.

Und ganz grundsätzlich: Wie viel Zeit hast du dass du- selbst wenn die Käfer von Herstellerseite reingekommen wären um mit dem Hersteller wegen ein paar Euro zu streiten?

Lebensmittel kosten eh nix, und die Hersteller haben alle strenge Qualitätskrieterien und Kontrollen (sofern das Zeug in Mitteleuropa erzeugt wurde) , um solche fälle zu verhindern.

vanillakisss22  30.05.2023, 16:27

Waren sie auch nicht, die sind sauber. Die wurden entweder reingesetzt oder sie sind nach dem Öffnen reingekommen.

Aus der Wohnung.