Innner Conch Verheilung?
Hallo Leute,
ich bin total ratlos 😅 mein inner Conch bereitet mir immer wieder Probleme und ich bin kurz davor es mir rauszunehmen..
es tut mir beim schlafen immernoch total weh, hab immer kruste dran und wenn ich es säubere dann wird’s knallrot..
Es ist aber schon fast 2 Jahre alt😩
Hatte damit sonst noch wer so Probleme oder kann es sein dass mein Körper es nicht annehmen will? Hab es auch schonmal gewechselt und durch den neuen Stecker is schon einiges besser geworden zum Glück 😅
1 Antwort
Mit was pflegst du das Piercing? Da es ja wohl noch nicht verheilt ist, solltest du natürlich nicht drauf liegen. Aus was besteht dein Schmuck?
- Titan Labret wählen das lang genug ist für ggf. Schwellungen
- Pflege mit steriler Kochsalzlösung (Prontolind und Octenisept ist beides Knorpeltoxisch)
- Salbenverband aus BetaisodonaSalbe (Jodsalbe) kannst du probieren
Was sagt dein Piercer dazu, wenn das schon solange geht, dass dein Piercing nicht so wirklich verheilen will?
Octenisept ist Knorpeltoxisch, deshalb ist es nicht für ein Ohrknorpelpiercing geeignet, hier solltest du sterile Kochsalzlösung nehmen
Hier auch nochmal zum nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidindihydrochlorid
Es besitzt eine gute Verträglichkeit gegenüber Fibroblasten,[10] ist aber toxisch für Knorpelgewebe.
Pflege es immer mit octenisept.. drauf liegen tu ich eh so selten wie möglich aber ich Dreh mich in der Nacht und wach vom Schmerz auf :(
mein Piercer meinte gut pflegen das kann bis zu 2 Jahre dauern