Innerlich ertrinken?

4 Antworten

Mann kann einer Überdosis Wasser genaus sterben, wie an zu wenig. Man hat dann eine Art Wasservergiftung, genannt "Hyperhydration". Daran kann man sterben, ja.

Ja, es ist möglich, wenn Wasser in die Lunge läuft (oder andere Flüssigkeit). Wenn du schneller Wasser aufnimmst als der Körper es wieder loswerden kann, hast du zu viel Wasser im Blut, das in der Lunge wieder abgegeben wird. Dazu muss man aber wirklich viel trinken, ganz von alleine passiert das nicht. Ich glaube sogar fast, dass soetwas nur mit einer Infusion möglich ist, da man sich wohl i´rgendwann übergeben würde...was für ein unschönes Thema ;) lg Atlanticwave

Ja das ist möglich, jedoch brauchst du eine überwindung, auch soviel zu trinken..stell dir vor du bist pappsatt, dann musst du noch mehr essen, das geht halt nicht, da brauchst du starke überwindungskraft

mhm ich glaube das das was mit dem Gehirn zu zun hat. Ich meine das quilt auf wenn mann übermäßig viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

beangato  08.12.2013, 15:45

Nicht wirklich.

Philomenia  08.12.2013, 15:52

Doch: Hirnödem ;) Wenn der Natriumhaushalt zucheinander gerät z.b. durch übermäßige Aufnahme von Wasser. Sammelt sich Flüssigkeit im Gehirn und das wars dann ;) Sympome: Kopfschmerzen, Übelkeit, Tremor und epileptischen Anfällen