Innerhalb der Fahrschule von Gang zu Automatik wechseln?

6 Antworten

Meine Frau ist auch mit der Gangschaltung nicht zurecht gekommen. Der Wechsel war kein Problem, die bisherigen Stunden wurden übernommen.

Da die Fahrschule vergessen hat das zu melden und der Prüfer nicht darauf geachtet hat, hat sie aber sogar einen FS ohne Automatik-Einschränkung bekommen :D

Sie darf trotzdem nicht mit meinem Auto fahren (was sie ohnehin nicht will und kann) ;)

PatrickLassan  24.04.2018, 13:11
hat sie aber sogar einen FS ohne Automatik-Einschränkung bekommen

Dazu hätte sie aber meines Wissens die Prüfung auf einem Wagen mit Schaltgetriebe ablegen müssen.

Jack98765  24.04.2018, 13:12
@PatrickLassan

Stimmt, hat sie aber nicht und es hat scheinbar niemand darauf geachtet. Ihr FS hat keine Einschränkungen.

Aber keine Angst, sie will ohnehin nur Automatik fahren :)

Sollten übernommen werden, gibt dann aber soviel mir bekannt ist eine entsprechende Einschränkung am Schein.

1. Ich weis das es schon 5 jahre her ist.

2. Er/sie sagt EXTRA, bitte nicht schreiben das sie weiter gangschaltung macht.

3. Hoffe hast dein führerschein

Das sollte übernommen werden.

Trotzdem würde ich raten unbedingt aus Gangschaltung zu lernen und Prüfung zu machen!

Sonst bekommst du einen Eintrag in den Führerschein und du darfst nur Automatik fahren. Da wird jeder Leihwagen, Mietwagen oder Transporter den du mal benötigst zu Geduldspiel.

Wieso würdest du denn zu Automatik wechseln wollen? Das ist ein großer Fehler! Die Schaltung kriegst du schon hin, das ist eine Übungsfragw. Und danach schaffst du es ganz unbewusst und kannst dir einen Automatik kaufen, wenn du das dann immer noch willst.