inneren schamlippen angeschwollen!

7 Antworten

Möglich das die Die Döderleinschen Bakterien zugrundegingen. Das Scheidenmilleu gerät durcheinander und Bakterien, die sonst durch durch den Schutz in Schach gehalten werden, vermehren sich und Entzündung treten auf. Auch Antibiotika treffen nicht nur die bösen, sondern ebenso die guten Bakterien, so dass die Laktobazillen zugrunde gehen und die Pilze überhand nehmen. Wenn sich der pH-Wert durch das basische Menstruationsblut /Samenerguss erhöt.

Durchschnittlich braucht die Frau 4 Tage, um den Scheiden-pH nach sowas wiederherzustellen. Am besten benutz "sanften" Umgang also weg mit Shampoos oder sonstigen und halte sie mit Wasser und milder Spühlung sauber. Enge Jeans usw meiden. Ansonsten FA!

Hallo

nein es wird wahrscheinlich nicht von alleine weggehen! Eher wird es noch schlimmer und breitet sich aus. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du dir nen Pilz eingefangen hast. Pilzinfektionen sind sehr ansteckend!

Warum sagst du es nicht deiner Mutter? Sie ist eine Frau und kennt das Problem. Glaub mir jede Frau hat das mal in ihrem Leben. Das muss nicht immer etwas mit mangelder Hygiene zu tun haben. Zuviel Hygiene, Diabetes, Geschlechtsverkehr, Hormonschwankungen oder ein geschwächtes Immunsystem können dir eine Infektion einbringen.

Ihr könnt euch aus der Apotheke etwas dagegen holen... ALlerdings rate ich dir dringend zur Frauenärtzin zu gehen und es genau abklären zu lassen! Anstatt da selbst rumzudoktern...

Gute Besserung!

supermanbatman
Fragesteller

hm also das mit dem Immunsystem kann echt gut sein, da ich eine sehr starke Erkältung hatte und sie immer noch nicht ganz weg ist. nur zum FA möchte ich eigentlich ungerne gehen und ich habe immoment meine Periode also geht das nicht

putzfee1  18.01.2014, 11:58
@supermanbatman

ich habe immoment meine Periode also geht das nicht

Die Periode ist kein Hinderungsgrund, zum Frauenarzt zu gehen.

Das klingt nach einer Pilzinfektion. Geh heute noch in die Apotheke und besorg dir eine Kombipackung Clotrimazol, wende die nach Vorschrift an. Wenn es ein Pilz ist, dann wird es übers Wochenende praktisch weggehen - und nein, von alleine geht es nicht weg.

Sollte es trotz Behandlung am Montag nicht weg (oder zuminest wesentlich besser) sein, musst du doch zur Frauenärztin.

aber zum Frauenarzt will ich nicht gehen, das wirste aber unter diesen Umständen müssen, oder mindestens einen Apotheker befragen.
supermanbatman
Fragesteller

das problem ist das ich jetzt erstmal eine Woche nicht gehen kann zum FA weil ich heute meine Periode bekommen habe und die so einen nicht untersuchen

Hallo, das wird nicht von alleine weggehen. Vielleicht hast du dir ja was eingefangen, auf einer Toilette, oder bei einem Jungen? Das Einzige was du machen kannst, in einer Apotheke Cadefungin holen, das ist gegen Pilzinfektion. Du solltest aber unbedingt mit deiner Mutter reden, oder zu einem Frauenarzt gehen, das ist besser. LG Petra