Inliner ohne Bremsklötze schnell abbremsen?

2 Antworten

Ich bin auch immer ohne Bremsklotz gefahren.

Wenn Ich Schnell Bremsen wollte, hatte Ich das wie beim Skifahren gemacht, und durch ne Drehung, die Inlineskates Quer gestellt.

Und wenn Ich langsamer Bremsen wollte, rollte Ich auf dem Linken und stellte den Rechten, dahinter Quer.

Bin nie mit Bremsen gefahren, habe immer die vordere Rolle genutzt. Also Rolle schleifenlassen und dann immer mehr Rollen aufsetzen zum Bremsen. Also sozusagen "mit dem dicken Zeh bremsen".

Das Rad muss dann aber recht häufig ersetzt werden.