Inkasso von Amazon trotz Privatinsvolenz?

11 Antworten

Sprich mit Deinem Insolvenzverwalter.

Mit etwas Pech hast Du die Insolvenz verwirkt.

Setz Dich direkt mit amazon in Verbindung und klär das mit denen ab, bevor es im Inkasso-Durchlauf landet

je nachdem werden die Dich dann nämlich durchleuchten, das Amtsgericht bekommt ne Meldung und Deine Privatinsolvenz steht auf der Kippe. Denn der Insolvenzverwalter kann durchaus aufgrund dessen das Insolvenzverfahren für gescheitert erklären

Natürlich bekommt das Amtsgericht das mit. Und das kann mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, das die Privatinsolvenz für dich gelaufen ist. Dann stehst mit noch mehr Schulden da als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Andere haben dir schon viel richtiges geschrieben. Es wird eng für dich.

Unabhängig davon solltest du dir überlegen Geschäftsaktivitäten zu unterlassen und einen Betreuer zu verlangen, der sich darum kümmert. Scheinbar hast du nie gelernt mit Geld umzugehen und dir fehlt das Verantwortungsbewusstsein. Du schadest nicht nur dir selbst mit so einem Verhalten, sondern auch Unternehmen.

ähm, dir ist schon klar dass du damit massiv deine Insolvenz gefährdet hast? Das Gericht bekommt das mit wenn ein Mahnbescheid beantragt wird für Pfändungen, aber auch Amazon bekommt das natürlich mit wenn sie dich näher prüfen und werden ggf. kontakt mit dem Insolvenzverwalter aufnehmen. Du hast dich ziemlich in die scheiße geritten. Leih dir das Geld irgendwo wenn es irgendwo geht und lass den Fall so verschwinden.