Ingame items verkaufen, paypal?

4 Antworten

Um welchen Betrag soll es gehen? 5 Euro? 50? 100?

Allgemein steht aber da:

Der Käuferschutz ist für verschiedene Warengruppen ausgeschlossen, darunter zählen z. B.:

  • Digitale Güter, also auch Downloads, MP3s und Co.
  • Gutscheine
  • Immaterielle Güter (z. B. Dienstleistungen)

Also kann er theoretisch für diese Art von Verkauf keine Rückerstattung fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 800+ Stunden
IIvvAAnn
Fragesteller

Er will mir 500$ überweisen

MrQuaslstrippe  30.03.2021, 00:15
@IIvvAAnn

Ist es denn auch so viel wert? Wenn nicht, dann würde ich mal nachdenken. Wenn doch, dann musst du schauen, mit was du über PayPal bezahlst, da kenne ich mich nicht aus.

IIvvAAnn
Fragesteller
@MrQuaslstrippe

Es ist normalerweise das doppelte wert, aber für diesen Preis würde ich es verkaufen.

Von einem Experten bestätigt

Als Privat-Verkäufer Paypal anzubieten, ist eine Einladung an Betrüger!
Dabei hast du keinen Schutz und musst damit rechnen, abgezockt zu werden.
Paypal schützt die Käufer, aber NICHT die Verkäufer!

Übrigens:
Paypal Freunde und Familie bei einem Verkauf - das ist ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen und dann musst du mit Sperrung rechnen.

IIvvAAnn
Fragesteller

Wird dann auch das gezahlte Geld abgezogen?

Rubezahl2000  29.03.2021, 23:21
@IIvvAAnn

Das entscheidet Paypal dann.
Ich würde dir dringendst davon abraten, die Zahlung über Paypal zu akzeptieren!
Fast täglich kommen hier im Forum Fragen und Geschichten von Paypal-Nutzern, die bei so einem Verkauf abgezockt wurden.

Und dann noch ein Käufer aus dem Ausland? Und so viel Geld!
Das kann nicht gut gehen!

Ich würde Freunde und Familie bevorzugen, weil man da dann das Geld nicht zurückziehen kann

AnnAnn1  30.03.2021, 05:48

Quatsch. Ist halt falsch und verstößt gegen die AGBs von Paypal.

MCMartox  30.03.2021, 08:52
@AnnAnn1

Dann tut es mir leid, dass Ich das Falsch geschrieben habe. Ich nutze selber PayPal nicht aktiv und hab die Erfahrung nur von anderen gemacht

paysafe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrQuaslstrippe  29.03.2021, 23:08

Mit Guthabenkarten zu zahlen ist das wohl riskanteste, was es gibt.