ING Diba app gesperrt. Warum ist das so?

3 Antworten

Wir haben das Problem auch dauernd und der Kundenservice unterstellt regelmäßig, man selbst habe etwas falsch eingegeben. Dafür müssten wir aber jeweils die App benutzt haben und das ist regelmäßig nicht der Fall. Wir werden das Konto kündigen. Denn die Problematik besteht seit deren Umstellung aufs neue Online-Banking

Ich halte es auch für das wahrscheinlichste, dass es jemand anders war.

Aber bei der ING geht das entsperren eigentlich sehr unproblematisch. Wenn du noch einen zweiten Zugang auf einem anderen Gerät hast (bis zu drei sind bei der ING möglich), kannst du das selbst machen.

Doko89
Fragesteller

Kann es auch sein, dass es gesperrt wurde, weil ich mich schon länger nicht mehr eingeloggt habe?

atm77  15.10.2021, 10:06
@Doko89

Vielleicht.

Aber ich denke das müsste dann schon sehr lange sein.

Doko89
Fragesteller

War vielleicht 1 Monat

atm77  15.10.2021, 10:18
@Doko89

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Monat ist jetzt nicht so ungewöhnlich.

Ninka741  16.11.2021, 17:53

Unproblematisch empfinde ich das Null. Ewig hängt man in der Warteschlange etc.

Das sagt Dir der Ing-DIBA-Kundendienst.

Evtl. hat jemand anders versucht, sich Zugang zu verschaffen.

Doko89
Fragesteller

Eigentlich ist die ing diba app fürs Handy personalisiert. Und am Handy war sonst keiner außer ich. Kann sowas auch passieren wenn man mit dem Handy im Internet surft und sich manchmal Tabs im Hintergrund öffnen?