Infotag Sportschule Kiedaisch

2 Antworten

Der Test ist nicht schwierig und genommen wird sogut wie jeder, da dies eine Privatschule ist und somit wirtschaftliche Interessen verfolgt. Mehr Schüler = mehr Geld. Somit ist es schon sehr schwer den Test nicht zu bestehen. Da kannst du dich wirklich entspannen wenn du auch nur halbwegs sportlich bist. Getestet werden grundlegende Sachen wie Schnelligkeit, Koordination. Auch gewisse turnerische Elemente wie Handstand, Rolle vorwärts etc. und Kraft (Klimmzug). ABER keine Angst, diese Dinge musst du nicht können, man wird auch so genommen... einen guten Beitrag zu kiedaisch findest du hier:

http://kiedaischstuttgarterfahrungen.blogspot.de/

Hallo,

Mobilefit hat die Frage schon sehr gut beantwortet.

ich würde es mir aber gut mit dieser Schule überlegen und alles Kritisch hinterfragen...

ich war leider auf dieser Schule und kann wenig gutes Berichten... Die Schule weiß eben wie man Werbung macht und sich Verkauft! Am Anfang ist alles sehr Toll und später wenn alles unterschrieben ist werden die Karten teilweise auf den Tisch gelegt!

Privatschule ist eben Privat keiner Kontrolliert die Lehrer wie sie ihren Unterricht machen und es interessiert auch nicht wenn Lehrer nur sympathie Noten vergeben.. Selbst in Abschlussprüfungen! Gerade in den Mündlichen oder praktischen Prüfungen da man nichts Nachweisen kann...

z.B. Herr Moselewski (Psychologielehrer) der sich sogar sehr Negativ über Ausländer vor der ganzen Klasse geäußert hat!!! Beschwerden blieben Folgenlos!...
oder Herr Keil (Turnlehrer mit Osteuropäischen oder russischen Wurzeln) der seinen Unterricht so abhält wie er grade Lust hat und wenn er einen nicht mochte sogar im Unterricht versucht hat bloßzustellen. Dazu muss ich ja nichts sagen..
Der Witz an dem Turnlehrer ist, dass seine Methoden zum Teil sehr veraltet und was schlimmer ist Methodisch inkorrekt sind!

Viele wechseln auch von der Kiedaisch auf die Sportschule Glucker!! Umgekehrt habe ich nie davon gehört oder einen Kennengelernt....

Außerdem war es PFLICHT jedes Wintersemester ins Skilager zu fahren selbst wenn man nichts damit anfangen konnte oder es sich finanziell nicht leisten konnte...
Das wurde am Infotag nicht gesagt und auch nicht später! Meist hat man solche Dinge erst hinterher von höheren semestern erfahren...

Das Hotel in Damüls wo das Skifahren stattfindet ist seit Generationen in Familienbesitz der Kiedaisch´s dh. es fließt jedes Wintersemester reichlich Geld in die Kassen der Familie. Es waren Mindestens ca 650 € pro Schüler wenn man ein etwas größeres Zimmer mit nur 2-3 Betten hatte oder ein Bett leer blieb wurde es teurer ( alle Zimmer waren sehr klein und Eng).
Schüler schliefen im nicht renovierten Teil des Hotels schlafen, wo auch die Hotelarbeiter geschlafen haben...
Das ganze zwei bis drei mal während der Ausbildung... Um die 1500-2300€ ohne Ski und co.. kosten die man nicht mit einberechnen konnte..

Man durfte keine Getränke ins Skilager mitnehmen wieso weiß ich nicht...es hieß nur man stellt den Schülern Getränke zur Verfügung die sie dann kaufen können...

Man wurde auch immer zu irgendwelchen Pflichtprogrammen die Teils Nachmittags oder sogar am Wochenende stattgefunden haben gezwungen! Wer nicht da war hat Fehlzeiten kassiert.. Man darf bei dieser Ausbildung nur eine gewisse Anzal an Fehltagen haben. Ich glaube jede Schule hat da etwas Spielraum.
Mit Attest gab es Ausnahmen.. jedoch manchmal auch mit sehr viel Stress verbunden...

ich könnte hier von noch viel mehr schlechten Erfahrungen berichten...

Ich würde diese Schule wirklich keinem weiter empfehlen...