Infos über das Erdbeben in Kalifornien in 1906?

4 Antworten

San Francisco wurde fast dem Erdboden gleich gemacht, es brachen unzählige Brände aus... Das Erdbeben steht im Zusammenhang mit der "San Andreas Verwerfung".

Wenn ich mich recht erinnere hat Jack London (ein Berühmter Autor) das Erdbeben in San Francisco miterlebt und 6 Jahre danach den Roman „Die Scharlachpest“ geschrieben in denen er teilweise seine Erlebnisse literarisch kreativ verarbeitet.

Patrickson  19.04.2022, 19:43

Wow! :-)

Unkreativ662  19.04.2022, 19:47
@Patrickson

Das Buch kann ich nebenbei herzlichst empfehlen. Gibt es auch in der Trilogie mit Edgar Allen Poe‘s „Die Maske des roten Todes“ und „Die Pest in Bergamo“ von Jens Jacobsen :-)

Patrickson  19.04.2022, 19:49
@Unkreativ662

Danke! Gucke nach! :-) Ich kann etwas ähnliches empfehlen: "Die Glocken von Nagasaki".