Informationswirtschaft- klausur?

1 Antwort

Schönen Gruß an den Prof - beide Befehle sind veraltet und werden in der Praxis seit 3 Jahren nicht mehr genutzt, sondern sind durch den XVERWEIS ersetzt worden.
Wichtig bei den beiden "alten":

  • alles markieren, in dem gesucht, oder Ergebnisse gefunden werden sollen
  • die Ergebnis-Spalte/Zeile wird durch eine relative Nummer definiert. Also ist nicht immer Spalte B=2, sondern es kommt auf die Position in der Tabelle an
  • Bei einer Suche auch zwischen zwei Zahlen (zB 10 BIS 20€) müssen die Zahlen in denen gesucht wird in aufsteigender Reihenfolge stehen.

Schau doch mal bei MS, da wird alles gut beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/office/sverweis-funktion-0bbc8083-26fe-4963-8ab8-93a18ad188a1