Informationen über Vintage Lampe? Kennt jemand die Philips QTG 500?

1 Antwort

Schon peinlich für eine Philipps die ihre eigenen Produkte nicht kennen ;) ich habe früher mal bei einem anderen Leuchtenhersteller gearbeitet ;)

das sind noch Halogen Birnen zum Stecken die du problemlos durch LED ersetzten kannst.

Der Sockel nennt sich GU4 (Stift)

als beispiel bei Amazon:

Caldarax 6 Stück GU4 MR11 3W LED Spot, Ersetzt 20W 30W Halogenlampen Reflektor, Warmweiß 3000K, 300LM, AC/DC 12V-24V, Nicht Dimmbar, 120° Abstrahlwinkel, mit Schutzglas, 35mm*35mm

oder dimmbar Halogen :

EKSAVE MR11 Halogen Reflektor Leuchtmittel 12V 20W Halogenlampen GU4 Dimmbar Warmweiß 2700K(6 Stück)
Yugijuri
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Das war die erste verwertbare Information die ich von außen bekommen habe xD

Tatsächlich geht es weniger um die Glühbirnen selber sondern eher um die Lampe. Im Normalfall finden sich Recht schnell Informationen oder andere Verkäufer zu...Allem?!...

Aber zu der Lampe konnte ich leider bisher nichts finden abgesehen von der Versteigerung.

Ich bin einfach sehr neugierig was ich hier habe, aus welchem Jahr sie ist und vor allem aus welchem Grund es keinerlei Informationen mehr gibt (scheinbar nichtmal bei den höheren Instanzen bei Philips)

LG

HesslerITCon  14.08.2023, 17:18
@Yugijuri

gerne doch .. die stammt so aus den 90er damals hatte mal viel mit diesen "Stift" Halogen .. Ich habe in meiner Wohnung einiges davon von Ikea (Gu4) . Du kannst aber problemlos auch LED Nehmen du must jedoch den Durchmesser ausmessen.. Funktionieren zeit rund 7 Jahren problemlos bei mir .

HesslerITCon  14.08.2023, 17:18
@Yugijuri

Philips hat auch viel zugekauft damals von Fremd Firmen von daher nicht verwunderlich