informatik oder bio in der gymnasialen Oberstufe?

1 Antwort

Hi!

Ich empfehle dir Informatik in der Oberstufe. Ich selbst habe Mathe und Chemie LK, Physik und Bio als Grundkurs (mache jetzt mein Abitur).

Ich muss sagen, dass Biologie in der Oberstufe (sofern Genetik und Evolution deine Themen sein sollten) sher Verständnis ist (für mein Empfinden zumindest). Früher war ich in Bio sehr schlecht, weil ich dieses Auswendiggelerne auch überhaupt nicht toll fand. Mittlerweile liebe ich Biologie und es ist neben Physik, Chemie und Latein mein bestes Fach :)

Zu Informatik kann ich dir leider selbst nichts sagen, da ich es nach der neunten Klasse abgewählt habe (finde ich schade, aber nunja...).

Ich würde an deiner Stelle echt Informatik nehmen. Viel Glück in der Oberstufe!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium