Informatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du a) ja schon hast, ist b) ein Kinderspiel:

Du schreibst alle 10 Dezimalziffern in dem von dir in a) entwickelten BCD-Code untereinander auf, und dann noch die 6 ungültigen Kombinationen.

Ans Ende jeder Zeile schreibst du eine 1, wenn die Dezimalziffer durch 3 teilbar ist, ansonsten eine 0. Wenn es sich um eine ungültige Eingabe handelt, dann schreibst du stattdessen ein X.

Damit hast du deine Funktionstabelle und kannst das KV-Diagramm erstellen.

Helena955
Fragesteller

Danke