Influencerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, aber nicht mit 14!...

Und ich sag wie's ist, wenn du Lehrer bist, ist Influencer kein guter Nebenjob. 1. Wirst du wahrscheinlich nicht genug Zeit haben und Insta nur als kleineres Hobby haben können und 2. wäre es schon weird, wenn mein Lehrer Werbung für irgendwas macht...

Mein "Tipp" für dich wäre, dass du halt Lehrer wirst (wenn du willst) und auf Instagram und co informative Aufklärungsvideos* hochlädst, von denen Leute auch lernen können. Das wäre auch nicht so komisch, wenn deine Schüler deinen Account finden.

*Vielleicht machst du dann ja so ein ähnliches Format wie Alicia Joe auf YouTube, die Videos klären über bestimmte Themen auf, aber hauptsächlich über aktuelle Diskussionsthemen, nicht über Unterrichtsstoff wie bei Mr. Wissen2go oder so.

Mein Tipp: Konzentriere Dich auf das Lehramt. Influencer im Nebenjob kann fast nur schief gehen.

Ich schlage Dir vor mache erstmal eine vernünftige Ausbildung. Von mir aus zur Lehrerin. Danach kannst Du Dir über andere Sachen Gedanken machen. Das Internet kann sehr schnell sein was Erfolg betrifft. Aber noch viel viel schneller was den Abstieg, den Misserfolg betrifft. Sprich Du kannst ganz schnell keinen Erfolg mehr haben mit YouTube oder Influenzerin ect. Von was willst Du dann Leben?