Bin Ich schon eine Influencerin?

4 Antworten

Bei dem Wort geht es darum, dass man Leute zum Kauf von Produkten/Services beeinflusst, daher Influencer - to influence - beeinflussen. Heißt rein weil man auf einem sozialen Medium ist und Follower hat ist man nicht automatisch Influencer.

Das muss aber nicht dein Haupteinkommen sein..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Was machst du denn für Content? Wen beeinflusst du denn? Die Follower allein machen es nicht.

Antoniamarie123
Fragesteller

Selfies 🙃

TheQ86  18.10.2022, 18:19
@Antoniamarie123

Dann wirst du nie ne Influencerin sein. Influencer machen Werbung, in dem sie Produkte vorstellen und bewerten und somit andere Menschen beeinflussen (daher influence) etwas zu kaufen. Du magst vielleicht zu Content Creator zählen, aber nicht zu Influencer.

Kommt auf deinen Inhalt an.

Wenn du z.B. Modefotos postest mit unterschiedlichen Outfits und sowas könnte man schon sagen, dass du eine Influencerin bist.

Wenn du nur z.B. Baumfotos postest, dann eher nicht.