Industriekauffrau, Fachaufgabe, Ideen und Tipps im Bereich Marketing?

2 Antworten

@Mila175: Welches Thema hatten Du denn auf dem Gebiet Vertrieb? Ich bin grade auf der Suche nach einem Abschussthema im Bereich Vertrieb. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mila175  19.08.2018, 17:01

Kam schon als Nachricht an dich :)

Spontan würde ich behaupten, dass das Thema mit dem Ausbildungsmarketing mehr Sinn macht. Da kannst du einfach mehr zu den vor- und nachgelagerten Prozessen sagen. Das erste Thema erscheint mir zu dünn.

Ich hab meine Prüfung im Vertrieb abgelegt, einer unserer Azubis hatte im Marketing das grobe Thema Internetauftritt. Genauer fällt es mir gerade nicht ein.

Wenn du noch Fragen zum Ablauf oder so hast, kannst du dich gerne melden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010