Industrial-Piercing zickt noch immer!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Industrials "zicken" wirklich gerne - das Problem kenn ich! Bei mir hat es auch fast ein Jahr gedauert bis es komplett abgeheilt war. Ich kann dir sagen, wie es bei mir geklappt hat, das solltest du jedoch nicht unbedingt genauso bei dir machen (jeder Körper benötigt ja schließlich individuell seine eigene Pflege). Titanschmuck ist auf jeden Fall schon mal super! Chirurgenstahl enthält teilweise Nickel und ist deshalb nicht immer gut verträglich. Bei zwei Barbells und dem Wildfleisch, das du angesprochen hast, besteht die Möglichkeit, dass der spätere verbindene lange Stab auf dein Ohr drückt, da das Wildfleisch im Weg ist. Ich hab mir von Anfang an einen langen Stab einsetzen lassen und ihn so auch behalten. Penatencreme würde ich auf keinen Fall benutzen, die würde es eventuell nur schlimmer machen. Bei mir hat Tyrosur-Puder(!) aus der Apotheke super geholfen. Einfach vorsichtig auf's Ohr draufpudern und über Nacht vielleicht mal mit einem Pflaster abkleben. Achte darauf, dass du nachts nicht auf dem Ohr liegst, leg dich am besten mit dem Rücken eng an die Wand (damit du dich nicht drehen kannst). Meins hat auch oft Probleme gemacht, aber rausnehmen kam für mich nie in Frage, da das Piercing ja dafür bekannt ist öfters mal "schwierig" zu sein. Nachdem es bei mir dann endlich verheilt war, hat sich das Wildfleisch nach einer Zeit dann auch von alleine zurückgezogen. Hol dir vielleicht mal den Rat von einem anderen Piercer ein und hab noch etwas Geduld - Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg :-)

vavavoom  14.04.2015, 18:20

Danke für den Stern!

Da Ferndiagnosen aus dem Internet leider nicht wirklich zuverlässig sind, solltest du mal einen anderen Piercer aufsuchen, um dein Piercing nochmals kontrollieren zu lassen. Vielleicht hilft es, wenn du zwei einzelne Stecker einsetzt bis beide Stichkanäle endgültig abgeheilt sind. Das Piercing solltest du nicht einfach so entfernen solange es rumzickt, da sich eine eventuelle Entzündung einkapseln kann. Mit Salben und Cremes wäre ich eher vorsichtig, da sich diese im Stichkanal absetzen können.