Induktion verstärken.?

4 Antworten

durch einen Eisenkern sprich U / I oder geschlossener durch den Stromfluss durch die Spule^^ durch Wechselstrom und durch Umpolung. ;)

Natürlich auch durch Relativbewegung sprich zu schiebst eins der beiden Dinge (Spule oder Magnet) hin und her, aber nie in die gleiche Richtung. !

Hoffe ich konnte dir helfen :)

GraumannWu
Fragesteller

Danke Danke Danke letzte Rettung.!:*

Wenn Du meinst, Wie kann man die induzierte Spg verstärken, dann nach dem Gesetz u = delta phi nach delta t. Es folgt: Vergrößerung des Stromes, Mehr Windungen auf die Spule, bessere magn Eigenschaften des Eisens, geringere Abstände von Spule und Magnet. Hoffe es war nicht zu kompliziert. Mit Hass löse ich nichts.

GraumannWu
Fragesteller

Ehm..danke :)

Stärkeres Magnetfeld und schnellere Änderung des Magnetfeldes.