Indigo, Kristall, Sternen, Übergangs und Regebogenkinder

4 Antworten

Meiner Meinung nach versucht man da nur, einem Wesens- und Charaktertyp einen Namen zu geben. Da heutzutage jeder ums Verrecken etwas Besonderes sein will, lässt man sich sowas einfallen. Dabei ist es nur eins: Die wundervolle Individualität eines jedes Menschen.

Ich kann dir nicht sagen, ab Aura und DNA naturwissenschaftlich wirklich das gleiche sein kann und ob es wirklich kristallin (seit wann gibt es das, seit Edwart und Bella) oder indigoblau schimmert. Ich weiß aber, daß man heutzutage für jedes erzieherische, intellektuelle oder soziale Defizit einen Grund und Namen sucht.

Was du tun solltest? Gar nichts. Wie du damit umgehen sollst? Deine Fähigkeiten und Neigungen akzeptieren, fordern und fördern und gewinnbringend nutzen. Jeder passt in eine Schublade. Sei einfach du selbst. Lass dich nicht von so einem Kram verunsichern. Selbst bei Esoterikern und auch bei anderen Heiltherapeuten gibt es viele unterschiedliche Ansätze und Methoden.

So wie es tausend Filzstifte gibt, malen tun sie alle gleich, ob Herlitz, Staufen, Pelikan, Stabilo oder sonstwas. Welcher einem der liebste ist, bleibt individuell.

Du bist ok und richtig, egal, welchen Namen man deinem Wesen gibt.

Gruß S.

Sirius66  29.12.2014, 13:48

Nur mal als Beispiel:

In der Homöopathie gibt es auch typische Pulsatilla-Kinder, Sulfur-Typen, Graphites-Frauen, Ignatia-Mädchen, Rux-Jungen ... man findet immer etwas, was einem passt.

Gruß S.

Diese Kinder haben meist eines gemeinsam. Sie interessieren sich oft für Themen wie Astronomie usw. Ich habe mir auch mal ein Buch über Indigokinder besorgt und musste feststellen, dass auch einige Punkte mit mir übereinstimmten. Aber es waren dann am Ende doch ein zwei gravierdende Punkte die nicht übereinstimmten. Deshalb würde ich da weiter recherchieren.

Astrologie ist bewusst so wage wie möglich formuliert wie möglich, damit sich möglichst jeder angesprochen fühlt.

Das ist so wissenschaftlich wie "der Herr der Ringe".

kimy2j  29.12.2014, 13:41

Genau, und du bist auch total vage, denn die Frage hat so überhaupt nichts mit Astrologie zu tun.

Wieso bitte ist meine Antwort gelöscht worden? Ich habe lediglich angemerkt, dass es hier überwiegend Spott hageln wird, wie das eben in Fragen solcher Natur allzu häufig der Fall ist. Meine Empfehlung für Bücher von Doreen Virtue zum Thema Erdenengel wiederhole ich hiermit.

sonne15  14.05.2016, 13:48

Ich habe die Bücher über Erdengel von Doreen Virtue gelsen und ich finde sie sind wirklich gut.