In wie vielen Jahren wird es ca keinen Schnee mehr geben?

6 Antworten

Irgendwo wird es sicher fuer lange Zeit noch schneien, und an manchen Orten sogar mehr, weil extremes Wetter haeufiger wird.

Es wird immer Schnee geben, weil es den Klimawandel nicht gibt.

& selbst wenn es ihn gäbe, dann würde sich die Erde irgendwann wieder regenerieren.

Das ist alles nur Panikmacherei, um neue Technologie an den Mann zu bringen und aus anderen Motivationen heraus.

VanLorry  06.10.2023, 23:12
Es wird immer Schnee geben,

Irgendwo wirds immer mal schneien, ja.

weil es den Klimawandel nicht gibt.

Das ist quatsch. Klimawandel hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Aber das ist gar nicht die Frage - die Frage ist, können wir gegen den aktuellen Wandel etwas unternehmen.

& selbst wenn es ihn gäbe, dann würde sich die Erde irgendwann wieder regenerieren.

Richtig. Aber auch das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist vielmehr, inwieweit unser (Über-)Leben als Gesellschaft - oder ganz simpel, als Menschen - davon beeinträchtigt wird.

Das ist alles nur Panikmacherei, um neue Technologie an den Mann zu bringen und aus anderen Motivationen heraus.

Wo wir gerade so nett plaudern - du hast Erfahrung mit Alu-Hüten, welche könntest du empfehlen?

Steffile  06.10.2023, 23:12
& selbst wenn es ihn gäbe, dann würde sich die Erde irgendwann wieder regenerieren.

Das ist nicht sicher. Das Leben auf der Erde ist ein entscheidener Faktor, der Klimawechsel schafft, und Klima reguliert.

Alexander665  06.10.2023, 23:21

Fakt ist doch, dass z.B. Rinder beim Wiederkäuen das Treibhausgas Methan (CH 4 ) produzieren, das 21 Mal so klimaschädlich ist wie das von Autos ausgestoßene Kohlendioxid (CO 2 ). Methan ist einer der Hauptverursacher des "Treibhauseffektes".

& Rinder gibt es schon sehr, sehr lange und davon sehr, sehr viele.

Mit Kamelen fangen wir erst gar nicht an.

Also in dem Punkt muss ich dem zweiten Verfasser Recht geben.

Ich glaube nicht dran, sorry. Und das hat auch überhaupt nichts mit "Aluhüten" oder sonstigen Begriffen, die das ins Lächerliche ziehen sollen, zu tun.

Selbst wenn die Erden mal komplett untergehen sollte, dann findet sich im letzten Winkel noch irgendwo ein Bakterium, das wieder für neues Leben sorgen wird.

Nur eine Frage der Zeit. & egal für wie großartig sich die menschliche Spezies hält: die Erde wird sie so schnell nicht kaputt bekommen. Zumindest nicht auf lange Sicht. & auch nicht nachhaltig schädigen.

Ich hoffe, dass das nie passieren wird. Das wäre echt traurig. Ich liebe Schnee ❄️

Das wissen wir nicht. So weit kann kein Mensch die Zukunft vorhersehen.