In welches Land sind die Obst und Gemüse am leckersten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch Gemüse in /aus DE ist lecker, wenn es kurze Wege vom Feld auf den Tisch sind. Ganz besonders lecker ist Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten

Angelnimdunkel
Fragesteller

Da hast wohl recht haha

Leisewolke  14.12.2019, 19:30

Danke für den Stern :-)

Warum gelten Kirschen aus dem Schwarzwald als die Besten?

Warum Spargel aus Schwetzingen oder Beelitz?

Warum bestimmte Äpfel vom Bodensee?

Grünkohl oder Steckrüben aus ...?

Weil sowohl die Böden passen, wie auch das Klima.

Umgekehrt wirst Du z.B. keine "schmackhaften" Zitronen, Orangen, oder Kichererbsen aus Deutschland finden. Wenn man die haben will, muss man halt auf Regionale Herkunft verzichten.

Also, das Gemüse / Ost das ideal an Boden und Klima angepasst ist, wird in der entsprechenden Region am besten schmecken und ein extra Bonus kommt dazu, wenn man es selbst angebaut hat und weiß, dass es mit nichts "vergiftet" ist.

Wann ist Obst lecker? Wenn es frisch ist und fast direkt vom Baum oder Strauch kommt, also reif ist. Reife Bananen kennen wir hier bei uns beispielsweise nie, weil sie die Schiffsreise knallgrün antreten. Unsere Erdbeeren sind aber frisch und lecker, und damit ist es immer das Regionale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelnimdunkel
Fragesteller

Obst ist auch lecker wenn sie mit Gutem Wasser gegossen wird und genug Sonne haben ist ja nicht in jedes Land vorhanden.

Mach es nicht an einem Land fest. Jedes Land hat sicher Obst und Gemüse, das in diesem Land optimal schmeckt.

Sicher mag es in Syrien vieles geben, das super schmeckt, aber es gibt viele unterschiedliche " Geschmacksempfindungen"

Und in anderen Ländern gibt es auch Landwirtschaft.

Aber man muss ja aus aller Herren Länder Obst und Gemüse von weit her mit dem Flieger ankarren, damit man es frisch bekommt und anschliessend an Friday for Future teilnehmen...

Angelnimdunkel
Fragesteller

Ich meinte ich in Bezug zum Wasser und Klima und nicht das Land an sich.

Allerdings hast du Recht.

Ich finde in Italien. Danach Spanien.