In welcher Zeitzone leben die meisten Menschen?

1 Antwort

Guck dir ne Karte an und zähl je Zeitzone die Bevölkerungszahlen zusammen. Geht manchmal nicht exakt, weil manche Staaten so groß sind, dass sie in verschiedene Zeitzonen unterteilt sind. Ein heißer Tipp könnte aber China sein, da es dort nur eine einzige Zeitzone für das ganze Gebiet gibt. Joa und die Philippinen scheinen auch noch dazuzugehören, die Mongolei auch und sone Gegend um den Baikalsee mit etwas weniger Menschen.

Indien ist auch sehr bevölkerungsreich, aber nicht ganz so sehr wie China und hat eine eigene Zeitzone (fällt also raus). Dann wäre da noch unsere Zeitzone. Die europäischen Länder sind im Verhältnis nicht mehr so bevölkerungsreich wie früher, aber halb Afrika gehört noch dazu! Eine von beiden.

Voll die wichtige Frage (Ironie)

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Christentum, Zeit)