In welcher Stadt oder Dorf oder Wüste usw ist es auf der Erde gerade am wärmsten?

2 Antworten

Das könntest Du bei Windy.com auf der Temperaturkarte nachschauen:

Bild zum Beitrag

Über Rechtsklick → Show weather picker kann man an jedem beliebigen Ort der Welt die aktuelle Temperatur nachsehen.

Wie man sieht, ist es derzeit (GMT 14:42) in Nordafrika und im Nahen Osten mit bis zu 48 °C am heißesten:

  • Band-e Kahnuj, Iran: 48 °C
  • Ain Naga, Algerien: 48 °C
  • Biskra, Algerien: 47 °C
  • Adrar, Algerien: 46 °C
  • Ahvaz, Iran: 47 °C
  • Basra, Iraq: 47 °C
  • Baghdad, Iraq: 46 °C
  • Tozeur, Tunesien: 47 °C
  • Taoudenni, Mali: 47 °C
  • Nariyah, Saudi Arabien: 47 °C

Im Death Valley in den USA sind zur Zeit 39 °C, es soll aber dort später gut 50 °C heiß werden.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Xbox, PlayStation 5, Nintendo Switch)

Die Sonne hat kein Brennglas vor der Nase. Demnach scheint sie nicht auf Punkt X, sondern flächendeckend. Abgesehen davon fehlen da noch zig Faktoren, die du gar nicht so schnell erfassen kannst.

Luftfeuchtigkeit, Windstärke, bewölkt oder klar... Bis du all das berechnet hast, ist es schon längst wieder anders. 100% kannst du das also nie wissen.

Terne234
Fragesteller

Ich meine wo in der Wetter App es am heißesten ist?

mit Grad

SoHardToBeNice  20.07.2023, 16:07
@Jesko224

Er muss ja nicht in Norwegen oder dem Südpol gucken, logischerweise wird es da wohl nicht so warm sein. D.h. er macht einfach das Wetterradar auf und schaut sich die Heatmap an. Fertig.