In welcher Sprache träumen/denken von Geburt an Taube Menschen?

4 Antworten

Taube Menschen denken meist in Bildern oder filmen. Die Frage gab es hier schonmal und eine taube person hat sie beantwortet.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Man denkt und träumt in seiner Muttersprache. Bei Tauben Menschen ist dies meist die Gebärdensprache, muss es aber nicht sein.

Lg

Ich kann mir nur vorstellen,daß sie in Bildern und Gefühlen "denken",So haben wir ja alle mal angefangen.

Menschen, die schon von Geburt an taub sind, sprechen glaube ich gar nicht. Sie wüssten ja nicht wie oder was sie sagen. Deswegen haben sie ja ihre Zeichensprache :) Das ist mal meine Vermutung, korrigiert mich falls es nicht stimmt :)

SchreibFee21  20.04.2018, 13:55

Diese "Zeichensprache" heißt korrekt die deutsche Gehörlosengebärdensprache (DGLS glaube ich).

Diddelmaus645  28.10.2018, 22:41

Der erste Teil stimmt nicht ganz. Was du meinst sind taubstumme menschem. Taube Menschen können sprechen. Sie lernen die sprache durch lesen o.Ä.