In welcher Sprache sollte man in Brügge (Belgien) in Restaurants bestellen?

13 Antworten

Auch in Belgien kommt man ganz gut mit Englisch längs, zumindestens als ich dort war. Aber je nach Situation kann man ja auch wechseln, mitunter spechen die Belgier eben auch Deutsch, dann spricht man eben Deutsch.

Sei spontan, schau was passt und was der Kellner sagt :)

Eine der drei Amtssprachen Belgiens ist deutsch. Das wird nicht nur in Malmedy und Umgebung gesprochen, sondern der König kann das auch.

Also ich spreche im Ausland immer Englisch, außer ich weiß, dass eine andere Sprache gefragt ist.

Ich war vor Jahren mal in Brügge, soviel ich mich erinnern kann sprach man da Französisch. Auf jeden Fall ist Brügge ein wunderschönes Städtchen.

abibremer  12.02.2017, 19:06

Das ist NICHT verwunderlich: ALLE internationalen Handelszentren Europas im Mittelalter sind "wunderschön"! Beispiele: Lübeck, Lüneburg und ALLE anderen großen Hansestädte im Ostseeraum sind heute noch sehenswert.

Kommt auf deinen Kellner an, vielleicht kann er auch Deutsch und wenn nicht dann, kannst du auf jeden Fall auf Englisch bestellen. Französisch reden die in manchem Regionen da ja auch, vielleicht kannst du dich auch so mit ihnen verständigen.