In welcher Rolle fandet ihr Maggie Smith am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Minerva McGonagall (Harry Potter Reihe) 56%
Violet Crawley (Downton Abbey) 33%
andere 11%
Mutter Oberin (Sister Act) 0%
Mary Shepherd (The Lady in the Van) 0%
Miss Bowers (Tod auf dem Nil) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Violet Crawley (Downton Abbey)

Diese Rolle ist durchgehend sehr gut gespielt und hat mir am meisten Freude bereitet.
Ich mag DA deshalb immer wieder anschauen.
Auch in den anderen Filmen spielt sie sehr gut.

HorseRiver
Fragesteller

Irgendwie kann sie das Gehobene sehr gut spielen. Das kauft man ihr wirklich ab.

Gabel1953  11.08.2022, 14:36

Danke für den Stern.:-)

andere

Die Nachkriegskomödie "Magere Zeiten" aus 1964.....

Violet Crawley (Downton Abbey)

Von den genannten finde ich sie in Downton Abbey sehr gut. Sie hätte perfekt zu der Zeit gepasst und hätte vermutlich auch ihre freude daran gehabt.

In Best Exotic Marigold Hotel fand ich sie auch ganz toll, erst die eiskalte Lady mit ihren vorurteilen und später freundet sie sich mit den Einheimischen an und ist sogar sehr nützlich für das Hotel und die anderen Gäste geworden.

In den HP ist sie auch sehr gut und passt perfekt zu Minerva McGonagall.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin