In welcher reinfolge sollte ich X-Man /und Wolvorien filme mir anschauen?

3 Antworten

Nach Erscheinung, bitte. So waren die Filme im Kino; warum sollte man das zuhause anders machen?

Erste X-Men-Trilogie:

X-Men

X-Men 2/X2

X-Men 3: Der letzte Widerstand

Dann kam Trilogie 2, die vor der o.g. Trilogie 1 spielt:

X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Apocalypse

Die drei Wolverine-Filme kann man locker nebenbei schauen. Sie reihen sich inhaltlich in einer der Filme ein, und stehen so ein bisschen für sich.

In Zukunft wird die X-Men-Filmreihe nur durch die neuen, jungen X-Men der zweiten Trilogie fortgesetzt. Der nächste wird X-Men: Dark Phoenix (2019) sein.

Hey MausKopfXD,

Am besten in der Reihenfolge der Veröffentlichung, wenn du schon so fragst. Ich denke, man kann sie aber auch in jeder anderen Reihenfolge verstehen, habe sie selber auch komplett durcheinander geguckt.

Liebe Grüße, Sheepy

Die chronologische Reihenfolge ist:

  • X-Men: Erste Entscheidung
  • X-Men Origins: Wolverine
  • X-Men
  • X-Men 2
  • X-Men: Der letzte Widerstand
  • Wolverine: Weg des Kriegers
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • X-Men: Apocalypse
  • Logan

Du kannst sie aber genauso gut in der Veröffentlichungsreihenfolge ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung