In welcher reinfolge baut man einen Nagel auf?

sunnymarie32  01.10.2022, 11:41

schreib mal bitte GENAU auf, WAS du WIE WANN WOMIT machst.... dann findt sich eher ne Fehlerquelle... weil es hilft dir ja nix, wenn dein "Fehler" aber woanders liegt..

Leloow
Fragesteller

erstmal PRIMER dann BASECOAT und dann tuhe ich entweder RUBBER BASE ODER AUFBAUGEL DRAUF

1 Antwort

oha... dann machst du so einiges falsch... zuallererst kommt nämlich eine vernünftige Nagelvorbereitung... da klatscht man nicht mal einfach so irgendwas drauf. Dann der Primer - der hat auf normalen Nägeln NICHTS zu suchen... Basecoat unter Gel übrigens auch nicht... Rubber Base soll wohl Hafteigenschaften haben und kann dünn aufgetragen als Haftgel verwendet werden... darunter gehört also auch kein Base Coat... der ist nur für UV-Lacke gedacht.

  1. gründliche Naturnagelvorbereitung
  2. Haftschicht mit Haftgel oder dünn Rubber Base
  3. Aufbau je nach Dicke in 1 oder 2 oder sogar 3 Schichten
  4. in Form feilen
  5. Deko... (die packt man, wenn sie stärker aufträgt ZWISCHEN 2 Aufbauschichten) und/oder Farbe
  6. Versiegler

Die Nägel müssen hierfür gesund, sauber, trocken und fettfrei sein.