In welcher Reihenfolge liest man die Tal Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das erste Buch ist "Das Tal- Das Spiel": Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen weil ich mal wieder ein spannendes und auch gruseliges Buch lesen wollte. Mir hat es sehr gut gefallen, weil es auch ein paar Überraschungen gab und es auch noch eine kleine Liebsgeschichte gab.
Das zweite Buch ist "Das Tal- Die Katastrophe": Es hat mich überrascht, weil es dieses mal aus der Sicht einer anderen Person geschrieben wurde. Mir hat es aber auch nicht so gut wie das erste Buch gefallen.
Das dritte Buch heißt "Das Tal- Der Sturm": Nachdem ich vom zweiten Buch etwas enttäuscht war habe ich mir gedacht, dass ich dem dritten noch eine Chance gebe. Und das war die richtige Entscheidung. Mir hat es auf jeden Fall besser gefallen als das zweite vielleicht auch deswegen, weil die Person aus dessen Sicht das Buch geschrieben wurde (dieses Mal war es wieder eine andere) sympatischer war als die Person aus dem zweiten Band. Es war wieder sehr spannend bis zum Schluss.
Es gibt auch auf jeden Fall noch einen vierten Teil. Zu dem kann ich aber nichts sagen, weil ich den noch nicht gelesen habe :)

ab wie viel Jahren das Buch zu empfehlen ist kann ich nicht so sagen. Falls du grusel Geschichten magst bei denen die Liebe auch nicht vergessen wird bist du eigentlich bei denen ganz gut aufgehoben :)

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

Wolke60
Fragesteller

Dann werd ich es lesen!!Danke!!

Wolke60
Fragesteller

Wie groß ist da die Liebesgeschichte??Eher so im Hintergrund,oder auch sehr wichtig für die Geschichte?

FlyFly123  13.05.2012, 14:40
@Wolke60

also sie wird in den anderen Bücher auch wieder aufgegriffen aber im Vodergrund steht sie nicht weil es ja um etwas anderes geht :)

Das Tal von Krystyna Kuhn? Die sind âuf jeden Fall empfehlenswert! (ich lese und liebe sie), obwohl ich erst bei Band 2 bin ;-) Wie alt bist du denn? Die altersempfehlung ist so ab 12 Jahre bis 15 Jahre. (ich bin 12). Alle Bücher in der richtigen Reihenfolge: Season 1: 1 Das Tal- Das spiel 2 das tal- die katastrophe 3 das tal- der sturm 4 das tal- die prophezeihung Season 2: 1 das tal- der fluch 2 das tal- das erbe 3 das tal- die jagd 4 das tal- die entscheidung

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Lg

Wolke60
Fragesteller

Danke!Bin übrigens auch 12!