In welcher Form sind die Noten und der Schnitt eines Bachelors wichtig wenn man bereits einen Master macht oder arbeitet?

2 Antworten

Wenn Du einen Master machst aber noch nicht hast, dann ist der Bachelor immer noch Dein höchster Abschluss. Da Du nicht weißt was die Zukunft bringt und ob Du den Master erfolgreich abschließen kannst ist das also schon relevant.

Wenn Du arbeitest, dann ist der Bachelor Dein höchster Ausbildungsabschluss. Wenn Du Dich für eine neue Stelle bewirbst, dann wird auch das Bachelorzeugnis vorzulegen sein. Falls Du Dich entschließt irgendwann nochmal den Master zu machen, dann entscheidet die Note ggf mit ob Du in einem bestimmten Studiengang genommen wirst falls der zulassungsbeschränkt ist.

Beide Schnitte schreibt man in der Regel in den Lebenslauf. Ob potentielle Arbeitgeber auf den Bachelor-Schnitt eines Master-Absolventen achten, kann man so pauschal nicht beantworten, das dürfte recht individuell sein.