In welcher Farbe findet ihr den golf 2 am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weiß 33%
Schwarz 33%
Rot 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß

Alpinweiß L90E, weil es die klaren Konturen des Golf II so schön betont und zudem absolut zeitgenössisch ist. Auch für den Jetta II passt die Farbe hervorragend. Weiß war damals auch bei allen anderen Herstellern sehr angesagt - irgendwie waren in den 90ern gefühlt die Hälfte aller Mercedes 190er und Audi 80/100 sowie anderer 80er-Jahre-Modelle ebenfalls weiß. Mein Bruder hatte ebenfalls einen weißen Audi 80 von 1989, während mein 1989er Audi 100 "Zermattsilber-Metallic" war.

Tornadorot schießt schnell ab und sah meist schon so gegen Mitte-Ende der 90er, wenn die Dinger ihre sieben bis zehn Jahre auf dem Buckel hatten, selbst bei guter Pflege unschön aus, da ist Gambiarot oder Kirschrot besser. Schwarz passte irgendwie nur zum GTI oder "Special" - und dann auch eher Brillantschwarz-Metallic statt diesem L041. Die Farbe Schwarz L041 sah auf dem Golf II immer so ein bisschen speziell aus - das ging schon fast in die halbseidene Richtung um es mal vorsichtig zu formulieren. Dafür fand ich Marineblau Uni ganz ansprechend, einen 88er Golf II mit 54 PS in diesem Marineblau bin ich eine Zeit lang gelegentlich gefahren (er gehörte Bekannten).

Von den zahlreichen Metallictönen fand ich Polarsilber-Metallic, Sahara-Metallic und Mediumblau-Metallic ansprechend, generell aber auch eher helle Farben, die den Golf II und seine klar geschliffene Form gut repräsentieren.

Hier ist eine Dokumentation für alle Golf-Fans, die mir auch gut gefallen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=BG0n_QbKpBo

Golf 2 ist Kult, der sieht in fast jeder Farbe gut aus. Von den drei gefällt mir rot und weiß am besten.

Dunkelblau bis schwarz , und dann auch genau so nice ohne die von Dir bebilderterten Sonderfeatures .

Da hätte auch ein 1600 GL ( o.Ä. ) gereicht für ein "Nice" . ;-)

Rot

Sieht sportlich aus