In welchen Vierteln in Kairo ist es relativ sicher zu wohnen als Frau alleine?

1 Antwort

Hallo, eigentlich ist es in jedem Viertel relativ sicher.

Man/Frau wird allerdings wohl öfters angemacht.

Ganz arme Viertel sollte Frau meiden, aber da wird Frau sowieso nicht leicht eine Wohnung finden. Mittelklasse-Gegenden sind ok.

Ein Frau, die sich westlich anziehen möchte, ohne angemacht zu werden, sollte in ein Compound ziehen, da gibt es viele, z.B Medinet Al Rehab ... ist natürlich etwas teurer, aber immer noch billiger als in Deutschland.

Magenta20
Fragesteller

Was muss ich als Frau in Kairo für Kleidung tragen damit ich nicht so auffalle?

KaiAbuSir  04.06.2021, 23:23
@Magenta20

Eigentlich fast wie in Deutschland. Am besten dort kaufen, es gibt viele Malls, allerdings können die Klamotten auch teurer als in Deutschland sein. Aber als Ausländerin fällt man ja so oder so auf.

Magenta20
Fragesteller
@KaiAbuSir

Sieht man eigentlich in Kairo viel Bauchtanz?

KaiAbuSir  05.06.2021, 14:59
@Magenta20

Öffentlich natürlich nicht. In teuren Restaurants oder auf Hochzeiten schon. Allerdings sin die meißten Tänzerinnen keine Ägypterinnen, sondern aus Osteuropa.