In welchen Schulfächern muss man gut sein um Tierarzt zu werden...

6 Antworten

In den Naturwissenschaften. Außerdem musst du einen guten 1er Schnitt haben. Eine Freundin von mir hatte einen 2,0 Schnitt und wartet seit 5 Jahren auf einen Studienplatz. Mach aber vorher unbedingt ein Praktikum bei einem Tierarzt. Da siehst du wie der Job wirklich ist. Viele haben falsche Vorstellungen.

Ich denke aber auch, dass neben den Fächern auch die Freude am Beruf da sein muß, was bedeutet, mit Tieren gut umgehen zu können. Vielleicht wäre es sogar ratsam, mal bei einem Tierarzt ein Praktikum machen zu können. Dort kann man dann vielleicht so etwas auch klären?

Generell berechtigt dich jedes Abitur für jeden Studiengang.

Um Veterinär Medizin zu studieren, wäre es aber von Vorteil, wenn Du in Biologie,Chemie, Physik Mathematik und auch in Latein gut wärst.

Außerdem solltest Du eine gute Sozialkompetenz haben und auch eine gewisse Empathie mit bringen.

IN ALLEN ! Dafür muss man Studieren !

mathe, chemie, physik, biologie, latein, deutsch(sowieso)...