In welchen Schulfächern braucht man logisches Denken?

4 Antworten

Hi,

vorallem Mathe, Physik und Chemie meiner Meinung nach. Bei denen muss ich mich immer sehr anstrengen.

In diesen Fächern muss man ja das Prinzip verstehen. Es ist nicht so wie bei den Sprachen. Beim Sprachenlernen muss man ja Vokabeln und Grammatik drauf haben, aber wenn man da fleißig ist, schafft man das meistens. :)

Bei Mathe, Physik und (manchmal auch Chemie, es gibt auch einen mathematischen Teil bei Chemie, z.B.: Das Ausgleichen von Reaktionsgleichungen) geht es aber darum, dass du (meistens bei Mathe) z.B.: bei Anwendungsaufgaben logische Schlüsse ziehen muss. Es wird dir eine Beschreibung vorgelegt und du musst draus checken, wie du rechnest & somit zur Lösung kommst. Das kann man nur durch Üben von gleichen Aufgabenstrukturen lernen, ist aber meiner Meinung nicht so einfach.

Deshalb gibt es auch meistens in Klassenarbeiten bei den Anwendungsaufgaben am meisten Punkte. Sie testen dich, ob du nur die Formel z.B. auswendig gelernt hast oder ob du es wirklich verstanden hast.

LG

Hoffe konnte helfen.

GivenTaken :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab über die Jahre meine Lernmethoden verbessert. :D

Insb. MINT-Fächer, aber eigentl. überall. Aber konzentriere dich lieber darauf die Sachen so gut es geht zu lernen, auch wenn's dir besonders schwerfallen sollte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In allen außer Reli natürlich.