in welchen schulfächer muss man besonders gut sein, wenn man konditor-confiseur erlernt?

5 Antworten

in keinem - danach machst du ne lehre - allerdings je besser dein durchschnitt umso besser sind die chancen dass du nen platz dafür bekommst... - wobei: ich denk du solltest vielleicht ne künstlerische ader haben...

In allen, weil die Leute bei Ausbildungberufen ein "Gesamtbild" erwarten. Mathe, Deutsch ist Standard und an den Noten in den anderen Fächern sieht man nun einmal den Fleiß!

REchnen wegen Abwiegen usw und man sollte künstlerisch-handwerklich begabt sein PS mein Ex hat Konditor gelernt

du musst fingerfertigkeit und einen guten geschmack haben, schulnotendurchschnitt 3

Man muss gut in Mathematik sein, da man Mengen berechnen muss und künstlerisch begabt, damit alles toll aus sieht, was man macht. Außerdem handwerklich geschickt.