In welchen Restaurants bezahlt man mehrere mille für Speisen?

1 Antwort

Also. Das ist ganz einfach in Sternerestaurants, aber auch in normalen, wenn man hochwertige Spirituosen kauft. Da bist du mit einer Flasche schnell 4 stellig.

Wenn du das aber außen vorlässt und nur das Essen meinst, dann wirst du sowas in Deutschland nicht finden.

Eher in USA, Dubai etc. Dort gibt es Restaurants, wo du für ein Steak 1.000€+ zahlst. Das ist aber absurd und nicht zu begründen. Die hohen Kosten entstehen durch Shows, Gold und weil dort oft Stars verkehren wie Ronaldo, Messi etc.

Takasha  11.02.2024, 00:40

4 Stellig ist aber weit entfernt von einer Million.

Lux120
Fragesteller
@Takasha

Eine mille bedeutet 1k = "tausend" .. eine Mio bedeutet Millionen

Takasha  11.02.2024, 00:45
@Lux120

Warum schreibst du nicht einfach tausend? Mille ist übrigens auch umgangssprachlich eine Million.

Lux120
Fragesteller
@MenschDNA

Weil's dir an Allgemeinbildung fehlt ?

Lux120
Fragesteller
@Takasha

Weil's dir an Allgemeinbildung fehlt!?