In welchen Müll kommt voller Nagellack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist VOLLER Nagellack sondermuell...Nur restlos entleerte duerfen in den glascontainer! ( Bin Nagelstudio Besitzerin )

das ist vollkommen egal - Restmüll wird verbrannt, Grüner Punkt ebenfalls, Glas wird eingeschmolzen.

HomelessGuy  16.12.2012, 20:57

Ist mir aber neu das die Verpackungen mit dem grünen Punkt verprannt werden... die sind viel zu teuer zum verbrennen. Zudem wird Restabfall nicht zwangsweise verbrannt.

Zum Fragesteller: Man kann einfach danach gehen; ist kein Papier also nicht in den Papierabfall, ist keine Kunststoffverpackung also auch nicht in den gelben Sack/Tonne, ist auch kein Bioabfall also bleibt nur der Restabfall.

lalabiiene06
Fragesteller
@HomelessGuy

cool, kann ich jetzt aber nicht als hilfreichste antwort auszeichnen.

miezepussi  04.04.2013, 10:22
@lalabiiene06

Das ist auch nicht ganz korrekt. Es gibt auch noch Sondermüll. Und dazu gehören nun mal Farben und Lacke.

miezepussi  04.04.2013, 10:22
@lalabiiene06

Das ist auch nicht ganz korrekt. Es gibt auch noch Sondermüll. Und dazu gehören nun mal Farben und Lacke.

abibremer  17.02.2015, 09:46
@HomelessGuy

restmüll wird IMMER verbrannt, weil es gar keine andere möglichkeit gibt, ihn sonst loszuwerden: die früher übliche deponierung ist inzwischen gesetzlich verboten.

Tu in in den Restmüll, oder leere ihn vorher aus und wirf in den den Müll, wo Glas rein kommt :)

miezepussi  04.04.2013, 10:21

gute idee. und wohin entleert man ihn? Womöglich ins Klo? ironie off

Wenn er nen paar tage Offen gestanden hatt und ausgehärtet ist darf er in den restmüll . Wenn er noch flüßig ist dann da abgeben wo du ihn gekauft hast .

einfach in den restmüll tun: die verbrennungstemperatur ist so hoch, dass das zeug fast rückstandsfrei verbrennt.