In welchen Fällen wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sorgeberechtigten Eltern behalten das Aufenthaltsbestimmungsrecht, außer es wird ihnen vom Familiengericht entzogen.

Ihr könnt euch natürlich in ihren Ausgangszeiten an neutralen Orten, z.B. Park treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Das muss dann letztendlich ein Gericht entscheiden wenn man sich nicht einig wird. Aber ich denke erstmal darf er das, auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
meeez981
Fragesteller

auch wenn sie permanent einzieht? Dann wird es doch übertragen oder?

In den Fällen, in denen es beim Familiengericht mindestens erstmal beantragt wurde. Vom Himmel fallen dessen Beschlüsse nicht.