In welchen Fächern muss Man gut sein um früher mal Astronautin zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal in Englisch, da Du ja dann viel mit Leuten zu tun hast, die Englisch als Muttersprache haben oder sprechen. Und Du solltest sportlich sein, da Du als Astronautin körperlich fit sein musst, also eine gute Note in Sport wäre auch nicht schlecht. Ich denke mal, Du musst Dich auch gut mit Technik auskennen, also streng Dich auch in Physik an. Gehört habe ich mal man sollte auch Mathe gut sein, wenn man Astronautin werden will. Hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg. LG MissTHW

Bei der NASA ist es als Nicht- Amerikaner wohl schwer, weil sie hauptsächlich nur Menschen mit amerikanischer Staatsbürgerschaft annehmen. Doch bei der ESA bist du sehr gut dran. Du kannst natürlich auch als Astronaut mit der NASA kooperieren. Ich war letztes Jahr beim Tag der offenen Tür beim DLR und hab kurz mit einem Astronauten geplaudert. Ich hab ihn natürlich die selbst frage wie du gestellt. Er sagte mir, dass er Wissenschaftler sei ( im Bereich der Biologie)und er eigentlich aus reinem Glück Astronaut wurde. Nicht jeder kann einfach so Astronaut werden, es muss ja einen bestimmten Grund geben. Du forscht im Weltall als Wissenschaftler, du bist Ingenieur und reparierst Satelliten,... Schau dich einfach mal bei der Internetseite von der ESA um. Eins kann ich dir jetzt schon sagen: um Astronaut zu werden musst du köpfen und stärke haben. Das ist natürlich nicht jedem geschenkt, denn entweder es gibt Nerds;) die Sport nicht mögen oder es gibt durchtrainierte Körper die anscheinend kein funktionierendes Gehirn haben;) Viel Glück ;)

Physik, Chemie, Mathe, --- alle Naturwissenschaftlichen Fächer. Im gesamten musst du dafür aber auch einen sehr guten Schnitt haben (1,2 .. ) also kann man eigentlich sagen: Alle Fächer.