In welchen Fächer muss man gut sein um chirurg werden zu können

8 Antworten

Meinst du Schulfächer? Ich würde sagen als Chirurg musst Du in allen Fächern gut sein... Vor allem Biologie, Chemie, Mathematik und Latein...

In allen, denn Du brauchst einen Numerus Clausus von 1 - 1,2.

einem Chirurgen der nur wegen seiner guten Fächer dazu wird,würde ich mich nicht anvertrauen.

October2011  15.11.2013, 18:27

... in der Regel wird man durch das Medizinstudium und anschließender Weiterbildung zum Chirurgen, nicht durch die Schulfächer!

;-)

October